„Wir können nur konkurrenzfähig bleiben, wenn wir unsere Mitarbeiter nicht nur auf fachlichem, sondern auch auf persönlichem Niveau erreichen“, sagt Nikolaus Albrecht, Geschäftsführer der FNT GmbH. Teamwork sowie das gemeinsame Forschen und Erleben sind Teil des FNT-Leitmotivs, das sich um die „Leidenschaft für Software“ dreht. Bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten werden diese Werte aktiv gelebt und gefördert.

Etwa in der Gruppe der FNT Runners, die bereits zum wiederholten Mal an Hindernisläufen teilgenommen hat, aber auch in anderen Sportartenwie Tennis, Klettern, Volleyball, Schwimmen oder aufzahlreichen anderen Firmen-Events. Um die Community aus nicht nur sportbegeisterten FNT-Mitarbeitern zu vernetzen und ihre Leistungensowie den FNT-Spirit nach außen zu demonstrieren, hat es kürzlich Zuwachs in der FNT-Blog-Familie gegeben. Neben dem bereits etablierten „FNT Corporate Blog“ ,der über unternehmens- und produktspezifische Neuigkeiten informiert, gibt es nun zusätzlich einen neuen „Karriereblog“.

Unter www.careerblog.fntsoftware.com kann man regelmäßig spannende Einblicke in das Arbeitsleben bei FNT erhalten. Hier stellen Mitarbeiter ihren Arbeitsalltag vor, berichten von Messen oder zeigen innovative Technologien. Des Weiteren dient der Blog dazu, junge Menschen in der Phase der Berufsorientierung zu unterstützen und ihnen eine Plattform zu bieten, auf der sie wertvolle Tipps in Sachen Berufswahl, Bewerbung und Vorstellungsgespräch erhalten. Für Studenten und Absolventen sowie Fach- und Führungskräfte soll der Karriere-Blog außerdem eine Möglichkeit sein, sich über FNT als Arbeitgeber zu informieren.

„Wir wollen zeigen, dass eine Tätigkeit bei FNT nicht nur berufliche und finanzielle Sicherheit bedeutet, sondern sich insbesondere durch eine einzigartige Arbeitsatmosphäre und von Offenheit geprägte Unternehmenskultur in vielen weiteren Lebensbereichen auszahlt“, sagt FNT-Geschäftsführer Nikolaus Albrecht. „Die ständige berufliche und persönliche Weiterentwicklung und ein offenes, attraktives Arbeitsumfeld in einem international aufstrebenden Unternehmen – das ist der besondere FNT-Spirit.“